Sommernachtfilmfestival „The Greatest Showman“

Das Mobile Kino zeigt im Hof des Alten DG täglich um 20.30 einen sehenswerten Film

Sommernachtfilmfestival zu Gast im Hof des Alten DG in Schwabach

Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG

Schwabach – Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgende Filme:

  • Dienstag, 21. August, 20:30 Uhr: The Greatest Showman

    USA 2017, Spielzeit 105 Minuten, FSK ab 6
    Regie: Michael Gracey
    mit Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

    Bezaubernd, voller Leidenschaft und Phantasie – so zieht uns „The Greatest Showman“ in seinen Bann und erzählt die abenteuerliche Lebensgeschichte des P.T. Barnum, der als Visionär seiner Zeit maßgeblich an der Gründung des Showbusiness mitgewirkt hat. Ein kühnes und mitreißendes Filmereignis, das mit Hugh Jackman und Michelle Williams in den Hauptrollen nicht passender besetzt sein könnte. Ausgezeichnet mit dem Golden Globe für den besten Filmsong ist „The Greatest Showman“ ein Hochgenuss für Augen und Ohren!

Infos:

Die Vorführungen finden täglich um 20.30 Uhr im Hof des Alten DG in  der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach statt, und kosten 9,00 Euro pro Vorstellung.

Karten im Vorverkauf gibt es hier:

Weiterführende Links:

Vorschau-Trailer zu „The Greatest Showman“ …

The Greatest Showman

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen