Sommernachtsfilmfestival im Innenhof des Alten DG vom 25. bis 28. August 2021

Das Mobile Kino zeigt im Hof des Alten DG täglich um 20.30 einen sehenswerten Film

Sommernachtsfilmfestival im Innenhof des Alten DG vom 25. bis 28. August 2021
Werbung

Sommernachtsfilmfestival im Alten DG:
Vier Kino-Nächte unter freiem Himmel

Schwabach – Der atmosphärische Innenhof des Alten Deutschen Gymnasium ist zum fünften Mal Veranstaltungsort für sommerliche Kino-Abende. Denn auch dieses Jahr ist das Team des Mobilen Kinos wieder in der Goldschlägerstadt. Für Getränke und faire Snacks sorgt der Eine-Welt-Laden und das Bistro & Bioladen Die Ähre. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgende Filme:

  • Mittwoch, 25. August 2021, 20.30 Uhr: Rosas Hochzeit

    Spanien 2020, Spielzeit 100 Minuten, FSK ab 0
    Regie: Iciar Bollain
    mit Candela Pena, Sergi Lopez, Nathalie Poza, Ramón Barea

    Mit „Rosas Hochzeit“ kommt Iciar Bollaíns Überraschungs-Hit aus Spanien in die deutschen Kinos: Eine dramatische Komödie, die Geschichte einer Befreiung, mit einem herausragenden Ensemble, allen voran der umwerfenden Candela Peña – „ein Film in der besten Tradition des spanischen Kinos, unterhaltsam, mediterran, fröhlich.“

    Vorschau-Trailer zu „Rosas Hochzeit“ (hier klicken …)

  • Donnerstag, 26. August 2021, 20.30 Uhr: Weißbier im Blut

    Deutschland 2021, Spielzeit 96 Minuten, FSK ab 12
    Regie: Jörg Graser
    mit Sigi Zimmerschied, Brigitte Hobmeier, Luise Kinseher

    Skurriler schwarzer Humor mit dem niederbayerischen Kabarettisten Sigi Zimmerschied in einer Paraderolle! Als grantelnder Kommissar Kreuzeder ist die Region um die Dreiflüssestadt Passau sein Revier. Eine Leiche im Mähdrescher hat er in seinen 20 Berufsjahren allerdings auch noch nicht erlebt.

    Vorschau-Trailer zu „Weißbier im Blut“ (hier klicken …)

  • Freitag, 27. August 2021, 20.30 Uhr: Ich bin dein Mensch


    Deutschland 2021, Spielzeit 108 Minuten, FSK ab 12

    Regie: Maria Schrader
    mit Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller, Hans Löw

    Alma erforscht alte Schriften der Ägypter und lebt für ihren Job. Ein Mann hat bislang nicht in ihren Alltag gepasst. Dennoch lässt sie sich auf ein Experiment ein: Für drei Wochen nimmt der humanoide Roboter Tom den Platz an ihrer Seite ein. Er putzt, wäscht und räumt die Wohnung auf. Und sein System versucht, Almas Gefühle zu erobern.

    Vorschau-Trailer zu „Ich bin dein Mensch“ (hier klicken …)

  • Samstag, 28. August 2021, 20.30 Uhr: Nomadland


    USA 2020, Spielzeit 108 Minuten, FSK ab 0

    Regie: Chloé Zhao
    mit Frances McDormand, David Strathairn, Linda May, Charlene Swankie, Bob Wells

    Der Oscar® ging dieses Jahr an diesen Film über eine moderne amerikanische Arbeitsnomadin, bei der man sich stets fragt: Soll man sie nun bewundern oder bedauern? Hauptfigur Fern hat ihren Job als Minenarbeiterin verloren, die ganze Arbeitersiedlung ist gleich mit dichtgemacht worden. Fern ist pragmatisch und richtet sich in ihrem Wohnwagen ihr neues Zuhause ein.

    Vorschau-Trailer zu „Nomadland“ (hier klicken …)

Infos:

Die Vorstellungen beginnen alle um 20:30 Uhr, es dürfen maximal 200 Personen je Filmvorführung teilnehmen. Vor Ort werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst und Sitzplatznummern vergeben. Beim Betreten und Bewegen im Innenhof ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Karten gibt es im Vorverkauf unter www.sommernachtfilmfestival.de und Restkarten an der Abendkasse. Wenn der Film online ausverkauft ist, gibt es keine Abendkasse mehr. Der Eintrittspreis beträgt 10 € (dieses Jahr ist keine Ermäßigung möglich). Wer zusammensitzen möchte, sollte auch gemeinsam buchen. 

Getränkeausschank

Aus Gründen des Umweltschutzes und der Hygienevorschriften werden dieses Jahr nur Getränke in geschlossenen Flaschen verkauft. Wer Wein, Bier, Wasser oder Limo aus einem Glas trinken möchte, wird gebeten, ein eigenes Glas mitzubringen.

Karten im Vorverkauf gibt es hier:

Weiterführende Links:

Vorschau-Trailer zu „Rosas Hochzeit“ (hier klicken …)

Vorschau-Trailer zu „Weißbier im Blut“ (hier klicken …)

Vorschau-Trailer zu „Ich bin dein Mensch“ (hier klicken …)

Vorschau-Trailer zu „Nomadland“ (hier klicken …)

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen