Sonderausstellung „Im Zeichen des Mondes“ im Stadtmuseum Schwabach vom 23. April 2023 bis 21. Mai 2023

Zum 25-jährigen Jubiläum der Partnerschaft Region Nürnberg- Shenzhen wurde die Ausstellung „Im Zeichen des Mondes“ zusammengestellt

Sonderausstellung „Im Zeichen des Mondes“ im Stadtmuseum Schwabach vom 23. April 2023 bis 21. Mai 2023
Werbung

Sonderausstellung „Im Zeichen des Mondes“ vom 23. April 2023 bis 21. Mai 2023 im Stadtmuseum Schwabach

Schwabach – Das chinesische Mondfest ist neben dem Neujahrsfest das wichtigste Fest in China. Der Vollmond steht für Glück, Harmonie, Wohlstand und die Einheit der Familie.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Partnerschaft Region Nürnberg-Shenzhen wurde die Ausstellung „Im Zeichen des Mondes“ zusammengestellt. Diese ist ab Sonntag, 23. April, im Stadtmuseum Schwabach, Museumstraße 1, zu sehen und dauert bis zum 21. Mai. 

Die Partnerschaft wurde 1997 als Regionalpartnerschaft geschlossen. Beteiligt sind die Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach sowie die Landkreise Nürnberger Land, Roth, Erlangen-Höchstadt und Fürth. Im Rahmen der Partnerschaft konnten zahlreiche Künstler nach China reisen. Ihre Erfahrungen und Eindrücke spiegeln sich in ihren Arbeiten wider. 

Die Ausstellung „Im Zeichen des Mondes“ ist ein künstlerischer Dialog zwischen Ost und West. Die Künstlerin Heike Hahn stellt Künstlerinnen und Künstler aus der Metropolregion Nürnberg sowie aus Shenzhen vor.

Zu sehen sind Werke, die mit den unterschiedlichsten Techniken erstellt wurden, wie etwa Kalligrafie, Fotografie, Zeichnung sowie Malerei vor. 

Das Stadtmuseum ist von Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. 

Foto (Heike Hahn, Abdruck honorarfrei): Eine Impression aus der Ausstellung 

Öffnungszeiten Stadtmuseum Schwabach

TagVon …… bis
   
Mittwoch10.00 Uhr18.00 Uhr
Donnerstag10.00 Uhr18.00 Uhr
Freitag10.00 Uhr18.00 Uhr
Samstag10.00 Uhr18.00 Uhr
Sonntag10.00 Uhr18.00 Uhr

Weitere Informationen unter stadtmuseum-schwabach.de.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen