Stadtverwaltung gibt 42 Büchertaschen an ukrainische Kinder und Jugendliche aus

Stadtverwaltung konnte - gemeinsam mit der Johanniter Unfallhilfe - 42 Büchertaschen an Kinder und Jugendliche ausgeben

Stadtverwaltung gibt 42 Büchertaschen an ukrainische Kinder und Jugendliche aus
Werbung

42 Büchertaschen für ukrainische Kinder und Jugendliche 

Schwabach – 42 Büchertaschen konnte die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Johanniter Unfallhilfe an Kinder und Jugendliche ausgeben, die aus der Ukraine geflüchtet sind und ab diesem Schuljahr eine Schwabacher Schule besuchen werden.

Die finanziellen Mittel zur Anschaffung der Taschen stammen aus mehreren zweckgebundenen Spenden. So hat etwa die Niehoff-Belegschaft ihre Kaffeekasse geleert. Insgesamt haben die Schultaschen rund 2600 Euro gekostet.

Die Abfrage nach dem Bedarf und die Zuteilung haben das Sozialamt und das Jugendamt organisiert, bei der Ausgabe der Taschen samt zugehöriger Turnbeutel und Federmäppchen wurden sie von der Johannniter Unfall-Hilfe unterstützt.

Foto: Freuten sich gemeinsam mit den beschenkten Kindern und ihrer Mutter: Björn Spreckelmeyer und Sven Fuchs vom Jugendamt (1. und 2. von links), Sozialamtsleiterin Sabine Wehrer (Mitte) und Vivien Wirth (2. von rechts) von der Johanniter Unfall-Hilfe.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen