Sturmtief „Fabienne“ mit erheblichen Schäden in Schwabach

Vielzahl der Einsätze wegen umgestürzter Bäume - keine Verletzten

Sturmtief „Fabienne“ mit erheblichen Schäden in Schwabach

Unwetter richtet erheblichen Schaden an

Dienstbereich Schwabach – Wegen des Unwetters am Sonntag, den 23.09.2018, mußte die Polizei im Bereich der Polizeiinspektion Schwabach zu einer Vielzahl von Einsätzen ausrücken, wovon die meisten im Zusammenhang mit umgestürzten Bäumen standen.

Strom mußte abgestellt werden

In Schwabach knickte ein umgestürzter Baum zunächst einen Laternenmast um, und fiel dann gegen einen Strommast, welcher dadurch beschädigt wurde. Die Feuerwehr Schwabach mußte den Bereich komplett sperren, und die Stadtwerke Schwabach sogar den Strom abstellen, da sich die Oberleitungen im Baum verfangen hatten, so daß dieser unter Strom stand.

Ca 20 Einsätze im Bereich Schwabach

Insgesamt mußten die Polizei Schwabach und die umliegenden Feuerwehren innerhalb einer Stunde zu ca. 20 Einsätzen, um Bäume zu zersägen, Straßen abzugesperren und zu räumen. Gearkete Fahrzeuge wurden beschädigt, und zahlreiche Alarmanlagen lösten einen Fehlalarm aus.

Nur Sachschäaden entstanden

Zum Glück entstanden jedoch trotzdem nur Sachschäden, und im Bereich der Polizeiinspektion Schwabach wurde Gott sei Dank niemand verletzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen