Tag der Bibliotheken in Deutschland am Samstag, den 24. Oktober 2020

Besondere Aktion zum Tag der Bibliotheken in der Schwabacher Stadtbibliothek

Tag der Bibliotheken in Deutschland am Samstag, den 24. Oktober 2020
Werbung

Samstag, den 24. Oktober 2020, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Deutschlandweiter Tag der Bibliotheken

Schwabach – Der Tag der Bibliotheken macht alljährlich auf die vielfältigen Leistungen der Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungseinrichtungen aufmerksam. Auch die Stadtbibliothek Schwabach ist dieses Jahr dabei.

PINGUIN TO GO

Mitnahme-Aktion am Samstag, 24.10.2020, 10 – 13 Uhr, Stadtbibliothek Schwabach, Königsplatz 29 a

Fast jedes Kind kennt ihre Geschichten von den sagenhaften „Muskeltieren“, doch dieses Mal hat die Schriftstellerin Ute Krause einen besonders putzigen Kerl aufs Papier gebannt: Papanini Pinguin. Das Tollste ist: Papanini versteht die Menschensprache, liebt es, vorgelesen zu bekommen und: er kann sogar sprechen. Alles könnte so schön sein, wenn der kleine Fratz nicht ständig für totales Chaos sorgen würde.

Das pfiffige Tierchen besucht die Stadtbibliothek in einer Ausstellung mit Illustrationen der international bekannten Autorin und Zeichnerin. In der Kinderbibliothek im 2. Stock kann man sich vom 20. Oktober bis 19. Dezember Ute Krauses Bilder vom kleinen Papanini anschauen.

Das Spezial am Tag der Bibliotheken: Für Kinder steht das Bastelset „Pinguin to go“ bereit und kann in der Bibilithek abgeholt werden.

Weiterführende Links:

Die Homepage vom Stadtbibliothek Schwabach finden Sie hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen