Tag der offenen Tür in städtischen Kindergärten am Samstag, den 22. Januar 2022, kann coronabedingt nun doch nicht stattfinden

Kolleginnen in den Einrichtungen beantworten jedoch Fragen am Samstag gerne am Telefon oder per eMail

Kolleginnen in den Einrichtungen Fragen gerne auch am Telefon
Werbung

Nur telefonische Auskunft:
Tag der offenen Tür in Kitas kann nicht stattfinden

Schwabach – Der für Samstag, den 22. Januar 2022, geplante Tag der offenen Tür in den vier städtischen Kindertageseinrichtungen kann nicht in Präsenz stattfinden. „Wegen der stark steigenden Infektionszahlen ist das nicht umzusetzen“, so Jugendamts-Leiterin Bruni Adam. „Wir wollen die Eltern aber trotzdem möglichst gut informieren. Deshalb beantworten die Kolleginnen in den Einrichtungen Fragen gerne auch am Telefon.“ Am Samstag, den 22. Januar 2022, zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr sind die Einrichtungen deswegen unter folgenden Telefonnummern – und darüber hinaus auch unter den angegebenen E-Mail-Adressen – erreichbar: 

 
 

Wer sich die Einrichtungen ansehen möchte, findet weiter unter die URL der jeweiligen Einrichtung, wo neben zahlreichen Infos auch Videos – welche die Räumlichkeiten zeigen – zu finden sind. 

 
Weitere Informationen zur Voranmeldung für das im September beginnende Kindergartenjahr finden sich auf der städtischen Homepage unter der URL www.schwabach.de/kita-voranmeldung – auch in Fremdsprachen wie etwa Englisch, Albanisch oder Bulgarisch. Dort werden auch Fragen beantwortet, die sich die meisten Eltern stellen, die eine Betreuungseinrichtung für ihre Kleinen suchen.
 
Die dort zu findende Voranmeldung ist allerdings nicht mit einem Betreuungs-Vertrag zu verwechseln. Mit dieser bekunden die Erziehungsberechtigten nur ihr Interesse an der jeweiligen Einrichtung. An den Anmelde-Tagen am 24. und 25. Januar können die Voranmeldungen in der Einrichtung abgegeben werden. Ebenso können diese auch in den Briefkasten der jeweiligen Einrichtung geworfen oder dieser per E-Mail zugesandt werden. 
 

Weiterführende Links:

Homepage Anne-Frank-Kindergarten …

Homepage Kindergarten Forsthof …

Homepage Altstadtkindergarten …

Homepage Waldemar-Berger-Kindertagesstätte …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen