Tiere flüchten in Hilpoltstein aus Viehtransporter

Kälber nutzen kurzen Halt an Ampel zur Flucht

Kälber flüchten in Hilpoltstein von Tiertransporter

Kälber flüchten von Tiertransporter

Hilpoltstein – Am Mittwochabend, den 22.11.2017, war ein ein 28-jähriger Fahrer mit einem Tiertransporter – auf den er kurz vorher mehrere Kälber aufgeladen hatte – in Hilpoltstein unterwegs.

Tiere nutzen kurzen Halt an Ampel zur Flucht

Als er an der Ampel Altstadtring/Allersberger Straße anhalten musste, öffnete sich die Laderaumtüre, die der Fahrer offenbar nicht richtig verschlossen hatte. Diesen Umstand nutzten  fünf Kälber umgehend zur Flucht.

Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz

Zur Suche nach den Tieren wurde auch die Feuerwehr Hilpoltstein und ein Hubschrauber eingesetzt, die die Kälber schließlich dann auch in einem Garten an der Freystädter Straße entdeckten und einfingen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen