„Tierischer“ Einsatz der Polizei in Schwabach

Enten-Großfamilie in Not - Schwabacher Polizei rettet in der Flurstraße mehrere Tiere

„Tierischer" Einsatz der Polizei in Schwabach
Werbung

Enten-Großfamilie gerettet

Schwabach – Am Mittwochmorgen, den 29.06.2022, meldeten mehrere aufmerksame Passanten der Polizei gegen 06.15 Uhr eine größere Entenfamilie, welche sich in die Flurstraße in Schwabach offenbar verirrte und dort – sichtlich verstört – Schutz in einer Hecke gesucht hatte. Eine Streife der Schwabacher Polizei fand vier erwachsene Enten und 12 Küken vor, welche sichtlich aufgeregt zu sein schienen und sich auch nicht recht wohl fühlten. Außerdem drohte ihnen durch die nahe Fahrbahn und den nicht unerheblichen Fahrzeugverkehr zusätzliche Gefahr.

Kurzerhand entschlossen sich die Beamten, die Enten aufzusammeln und umzusiedeln, wobei die erwachsenen Enten im Fußraum des Streifenwagens Platz fanden, während die Entenküken konnten in einem von Anwohnern zur Verfügungen gestellten Karton gesetzt wurden. Unter großem Geschnatter ging die Fahrt dann zum Stadtpark in Schwabach, wo die Entenfamilie dann im Entenweiher wieder ihre Freiheit genießen konnte. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen