Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße bei Ellingen

49-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 2 an der Abzweigung Ellingen-Rosental

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße bei Ellingen
Werbung

Tödlicher Verkehrsunfall 

Ellingen – Am Montagnachmittag, den 10.04.2023, war ein 52-jähriger PKW-Fahrer gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 2 in südlicher Richtung unterwegs, als er dort auf Höhe der Abzweigung Ellingen / Rosental nach links abbiegen wollte und dabei eine 49-jährige Kradfahrerin übersah, die auf der Bundesstraße 2 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Auf der Fahrspur der Kradfahrerin kam es deshalb zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in Folge dessen die Frau über den PKW geschleudert wurde und zunächst schwer verletzt liegenblieb. 

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer erlag die Motorradfahrerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, die beiden Fahrzeuge fingen bei dem Zusammenstoß Feuer. Der 52-jährige Unfallverursacher sowie sein 26-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem PKW befreien und wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 52-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet und ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann ein Fehlverhalten der Kradfahrerin ausgeschlossen werden. Bei den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe insgesamt von ca. 20.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen