Tragischer Unfall bei Dacharbeiten in Nennslingen

67-jähriger Mann bei Dacharbeiten tödlich verletzt

Tragischer Unfall bei Dacharbeiten in Nennslingen

Tragischer Unfall bei häuslichen Arbeiten

Weißenburg (ots) – Am Donnerstagvormittag (06.09.2018) ereignete sich ein tragischer Unfall im Gemeindegebiet von Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Ein 67-jähriger Mann wurde hierbei tödlich verletzt.

Der 67-Jährige war gegen 11:00 Uhr zusammen mit seinem Sohn mit Dacharbeiten an einem Nebengebäude einer Mühle beschäftigt. Hierbei trat der Mann auf eine Eternitplatte, welche brach. Der 67-Jährige stürzte daraufhin circa acht Meter in die Tiefe.

Der Sohn verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der Mann wurde durch den Sturz jedoch so schwer verletzt, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Streifenbesatzung und des Notarztes vor Ort verstarb.

Die Angehörigen des Verunglückten wurden durch Notfallseelsorger betreut. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen vor Ort. Hierbei ergaben sich keine Hinweise, welche auf ein Fremdverschulden schließen lassen. Vielmehr ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen.

Michael Petzold/n

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen