Traktor mit Anhänger auf Straße bei Weißenburg umgekippt

21-jähriger Traktorfahrer bringt Gespann auf Straße zwischen Oberhochstatt und Weißenburg zum Umkippen

Traktor mit Anhänger auf Straße bei Weißenburg umgekippt
Werbung

Traktor umgekippt 

Weißenburg – Am Freitagnachmittag, den 16.06.2023, befuhr der 21-jährige Fahrer eines Traktor mit Anhänger die Straße von Oberhochstatt in Richtung Weißenburg, als er dort verkehrsbedingt stark abbremsen musste. 

Da es an dieser Stelle stark bergab ging, geriet zuerst der Anhänger und danach der Traktor ins Schleudern, wobei das Gespann zur Seite kippte. Auf dem Anhänger waren sechs Siloballen geladen, welche sich dann auf der Fahrbahn verteilten. 

Zur Bergung des Traktors mit Anhänger musste die Fahrbahn anschließend komplett gesperrt werden, aber zusammen mit der Weißenburger Feuerwehr und einem weiteren Traktor konnte das Gespann wieder aufgestellt und abgeschleppt werden. 

Die Feuerwehr kümmerte sich danach um das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe, das Reinigen der Fahrbahn und die Beschilderung der Unfallstelle. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen