Trickbetrüger versuchen Seniorin aus Greding per WhatsApp zu betrügen

Unbekannte Täter versuchen 72-jährige Rentnerin aus Greding per WhatsApp hereinzulegen

Trickbetrüger versuchen Seniorin aus Greding per WhatsApp zu betrügen
Werbung

Versuchter Trickbetrug per WhatsApp 

Greding – Am Dienstagvormittag, den 08.11.2022, erhielt eine 72-jährige Seniorin aus Greding gegen 11.00 Uhr eine WhatsApp Nachricht ihres vermeintlichen Sohnes, mit der Information, dieser hätte eine neue Telefonnummer, da sein altes Handy kaputtgegangen sei.

Im Laufe des Chats mit dem bisher unbekannten Täter, wurde die 72-Jährige dann aufgefordert, Geld auf das Konto des Unbekannten zu überweisen. Die Seniorin wurde daraufhin jedoch misstrauisch und meldete den Vorfall der Polizeiinspektion in Hilpoltstein. Da die Geschädigte glücklicherweise noch keine Überweisung vorgenommen hat, ist es auch zu keinem Vermögensschaden gekommen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen