Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht bei Heuberg

Alkoholisierter 67-jähriger PKW-Fahrer konnte nach Unfallflucht bei Heuberg in Hilpoltstein gestellt werden

Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht bei Heuberg

Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht

Hilpoltstein – Am Sonntagmittag, den 18.11.2018,war ein alkoholisierter 67-jähriger Golffahrer in der Allersberger Straße in Hilpoltstein unterwegs, als er von einem 25-jährigen Zeugen wegen Unfallschadens angehalten wurde. Nachdem der 67 Jährige einen „verwirrten Eindruck“ machte, rief der Zeuge die Polizei.

Alkoholtest ergab 2,16 Promille

Ein anschließnd durchgeführter Alkoholtest erklärte dann auch den Grund für den verwirrten Eindruck – der Fahrer hatte 2,16 Promille. Bei der Überprüfung der Fahrtstrecke des Alkoholisierten konnten die Beamten die Unfallstelle an der Staatsstraße 2225 bei Heuberg ausfindig machen, wo der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, und zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt, und eine Leitplanke touchierte hatte.

3.500 Euro Sachschaden

Nach dem Unfall verließ er die Unfallstelle und wollte nach Hause fahren, wobei er noch den Reifen seines rechten Vorderrades verlor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro, gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen