Unfall endet an Seeweihermauer in Weißenburg

PKW erleidet wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro

Unfall endet an Seeweihermauer in Weißenburg

Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall

Weißenburg – Am Heiligen Abend, den 24.12.2017, verursachte eine 19-jähriger Fahranfänger kurz vor Mitternacht einen Verkehrsunfall, als er von der Hagenau in die Obere Stadtmühlgasse fahren wollte.

Gegenverkehr übersehen

Dabei übersah er an der Fahrbahnverengung am sogenannten „Knäpperlesbuck“ den PKW eines entgegenkommenden 53-jährigen Pkw-Fahrers. Nachdem der 19 Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, lenkte er mit seinem Pkw nach rechts und krachte daraufhin in die Stadtmauer.

Beifahrerin erleidet leichtere Verletzungen

Bei der Kollision erlitt die 17-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers einige Prellungen, und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der PKW des 19 Jährigen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro, die Stadtmauer blieb unversehrt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen