Unfall zwischen Traktor und Sattelzug in Reckenstetten

46-jähriger Sattelzugfahrer kollidiert auf der Staatsstraße 2237 mit 68-jährigem Traktorfahrer

Unfall zwischen Traktor und Sattelzug in Reckenstetten
Werbung

Unfall bei Abbiegemanöver

Allersberg – Am Freitagnachmittag, den 18.02.2022, ereignete sich in Reckenstetten ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Sattelzug. Zu dem Unfall kam es, als der 68-jährige Traktorfahrer – von Rohr kommend – auf der Staatstraße 2237 nach links in einen Bauernhof abbiegen wollte.

Zur gleichen Zeit fuhr jedoch ein 46-jähriger Sattelzugfahrer hinter dem Traktor und wollte diesen gerade überholen. Der 68-Jährige setzte den Blinker und bog nach links ab und der Sattelzugfahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte, fuhr daraufhin seitlich auf den Anhänger auf.

Bei der folgenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, daß das Anschlusskabel für den Anhänger zwar angeschlossen war, offenbar aber einen Wackelkontakt hatte, so daß der Blinker am Anhänger nicht funktionierte und für den Sattelzugfahrer somit die Absicht des Traktorfahrers nicht erkennbar war. Bei dem Verkehrsunfall wurde aber glücklicherweise niemand verletzt, der Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen