Unrechtmäßig Bilder von jungen Mädchen im Internet veröffentlicht

Bilder auf Internetportal für Bild- und Videoaufnahmen sowie auf weitere Websites hochgeladen

Unrechtmäßig Bilder von jungen Mädchen im Internet veröffentlicht

Unrechtmäßig Bilder im Internet veröffentlicht

Wendelstein – Zwei 16- und 17-jährige Jugendliche aus Wendelstein erstatteten diese Woche eine Anzeige bei der Polizei, nachdem sie auf Bilder von sich im Internet gestoßen sind. Die Fotos mit den Gesichtern der jungen Mädchen wurden ohne ihre vorherige Einwilligung auf ein Internetportal für Bild- und Videoaufnahmen, sowie auf weitere Websites hochgeladen.

Täter konnte ermittelt werden

Die „Cybercrime“ Ermittler der PI Schwabach konnten den Täter bereits ermitteln, der 49-jährige Wendelsteiner gab sich dabei unter einem „Künstlernamen“ bei den Jugendlichen als Fotograf aus. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kunsturheberrechtsgesetz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen