Verkehrssicherheitsaktion zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hilpoltstein zur Aktion am 20. September 2018

Verkehrssicherheitsaktion zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“

Länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion zum Thema „ Ablenkung im Straßenverkehr

Hilpoltstein – Am Donnerstag, den 20.09.2018, fand im Zeitraum von 06.00 bis 22.00 Uhr oben genannte Verkehrssicherheitsaktion statt. Auch im Dienstbereich der PI Hilpoltstein wurden zahlreiche Kontrollen des fließenden Verkehres durchgeführt, die schwerpunktmäßig auf das Thema „Ablenkung“ insbesondere durch Benutzung des Mobiltelefons oder Bedienung des Navigationsgerätes während der Fahrt abzielten.

Ca. 1.000 Verkehrsteilnehmer kontrolliert

Insgesamt wurden ca. 1000 Verkehrsteilnehmer an Kontrollstellen im Stadtgebiet Hilpoltstein, Greding, sowie im Marktgemeindebereich Allersberg kontrolliert. Insgesamt wurden drei „Handyverstöße“ beim Führen von Kraftfahrzeugen festgestellt. Hinzu kam die Ahndung von sechs Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht und eine Beanstandung wegen mangelhaft gesicherter Ladung. Im landesweiten Vergleich wurden im Dienstbereich der PI Hilpoltstein erfreulicherweise unterdurchschnittlich viele Verstöße festgestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen