Vermögensschaden durch Bitcoin-Betrug in Allersberg

47-jähriger Mann aus Allersberg bei Bitcoin-Geschäft um 10.000 Euro betrogen

Vermögensschaden durch Bitcoin-Betrug in Allersberg
Werbung

Erheblicher Vermögensschaden durch Betrug mit Bitcoin

Allersberg – Am Montag, den 27.06.2022, wollte ein 47-jähriger Allersberger Geld in Bitcoins anlegen und stieß dabei im Internet auf eine angebliche Sachbearbeiterin einer Aktienfirma, die Kontakt zu einer Firma herstellen wollte, wo er Bitcoins erwerben könne. Im Anschluss eröffnete der Geschädigte dann bei besagter Firma ein Konto und überwies 10.000 Euro. Zeitgleich verschafften sich die unbekannte Sachbearbeiterin – mittels einer zuvor installierten App – Zugang zu seinem Smartphone und seinem Tablet und leitete das Geld auf ein Auslandskonto weiter.

Außerdem wurde ein weiterer vietstelliger Geldbetrag vom Konto des Geschädigten abgebucht, den jedoch sein Bankinstitut stoppen und sichern konnte. Trotzdem entstand dem Mann ein Vermögenschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen