Versuchte Betrügereien am Telefon in Hilpoltstein und Allersberg

Telefon-Betrüger versuchen Rentnerinnen aus Hilpoltstein und Allersberg zu betrügen

Versuchte Betrügereien am Telefon in Hilpoltstein und Allersberg
Werbung

Als Polizeibeamte ausgegeben

Hilpoltstein – Gut reagiert hat eine fast 80-jährige Rentnerin aus Hilpoltstein, als sie Donnerstagnacht, den 03.12.2020, um 02.00 Uhr einen Anruf von einem angeblichen „Polizeibeamten“ erhielt, der die Dame nach Vermögenswerten befragte, die Dame daraufhin allerdings von sich aus das Gespräch beendete. Ein finanzieller Schaden ist so glücklicherweise nicht entstanden, trotzdem wurde eine Anzeige wegen Betruges erstattet. Bei dem Anruf wurde die Telefonnummer 0911-911322 angezeigt.

Allersberg – Am Mittwochabend, den 02.12.2020, erhielt eine 66-jährige Rentnerin in Allersberg ebenfalls einen Anruf von einem „besorgten Polizeibeamten“. Aber auch diese Frau durchschaute die Masche, beendete das Gespräch und erstattete Anzeige, wobei auch ihr glücklicherweise kein finanzieller Schaden entstanden ist.

In beiden Fällen sprachen die Anrufer ohne Akzent.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich daraufhin, telefonisch keine Auskünfte über Vermögen etc. zu geben.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen