Versuchte Brandstiftung an Wehrhaus in Roth

Unbekannter Jugendlicher versucht Wehrhaus „Am Kraftswehr" anzuzünden

Versuchte Brandstiftung an Wehrhaus in Roth
Werbung

Wehrhaus im Rednitzgrund versucht anzuzünden 

Roth – Am Neujahrstag, Sonntagvormittag, den 01.01.2023 war Hundebesitzer um 10.45 Uhr im Bereich des Rednitzgrundwegs (zwischen Am Kraftswehr & Erlenweg)in Roth unterwegs, als sie dort aus dem leerstehenden Wehrhaus Rauchschwaden bemerkte. Die ertappte heranwachsende männliche Person entfernte sich beim Anblick der Hundebesitzerin fluchtartig und konnte sich trotz der Verfolgung durch einen Begleiter unerkannt vom Tatort entfernen. 

Im Inneren des Wehrhauses wurde dort befindliches Heu mutmaßlich vorsätzlich angezündet, daß Feuer konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, so daß es zu keinen weiteren Gebäudeschäden kam. Das leerstehende Haus ist für jedermann frei zugänglich, zum Zeitpunkt des Brandes befand sich jedoch keine Person in dem Gebäude. Die Ermittlungen der PI Roth hinsichtlich des „Herbeiführens einer Brandgefahr“ wurden von der Schwerpunktsachbearbeiterin „Jugend“ übernommen. 

Beschreibung des bislang unbekannten Täters:
– 16-20 Jahre
– 160-170 cm groß
– Schwarze Haare
– Hellblaue Jeans, beige Jacke mit Brustemblem 

Polizei bittet um Mithilfe 

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen