Versuchter Internetbetrug an Frau in Hilpoltstein

Unbekannte Täterin versucht 38-jährige Frau auf Internetplattform um Spielekonsole zu betrügen

Versuchter Internetbetrug an Frau in Hilpoltstein
Werbung

Versuchter Betrug

Hilpoltstein – Am Montag, den 19.08.2019, hat eine 38-jährige Frau bei der Polizei in Hilpoltstein Anzeige erstattet, nachdem sie vorher auf einer Internetplattform um eine Spielekonsole betrogen werden sollte.

Ein zunächst vereinbartes Treffen mit der Kaufinteressentin zur Übergabe der Spielekonsole wurde dabei von der Interessentin nicht eingehalten, stattdessen ließ diese der Verkäuferin eine gefälschte PayPal-Bestätigung über die Bezahlung zukommen und bat um Übersendung der Spielkonsole an eine Adresse in Düsseldorf.

Nachdem die Verkäuferin aber misstrauisch wurde, bemerkte sie die Fälschung und versendeten die Ware deshalb nicht. Obwohl so glückerweise kein Schaden entstanden ist, erstattete die Geschädigte eine Anzeige wegen versuchten Betruges.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen