Versuchter Trickbetrug am Telefon in Allersberg und Hilpoltstein

Unbekannte Täter versuchen Senioren:innen in Allersberg und Hilpoltstein am Telefon zu betrügen

Versuchter Trickbetrug am Telefon in Allersberg und Hilpoltstein
Werbung

Versuchter Trickbetrug am Telefon

Allersberg – Am Donnerstag, den 13.01.2022, erhielt ein 84-jähriger Allersberger einen Anruf, in dem Anruferin vorgab seine Enkelin zu sein und behauptete in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt zu sein, weshalb sie nun in finanziellen Schwierigkeiten stecke. Der Senior bemerkte jedoch den versuchten Betrug und beendete das Telefonat.

Hilpoltstein – Ebenfalls am Donnerstag, den 13.01.2022, erhielt eine 74-jährige Hilpoltsteinerin Frau einen ähnlichen Anruf, in drm ebenfalls vorgetäuscht wurde, daß ihre Enkelin in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und nun dringend Geld benötige. Doch auch hier bemerkte die Seniorin den Betrugsversuch und beendete das Gespräch umgehend.

Da es derzeit wieder vermehrt zu solchen Anrufen unter Vorspiegelung falscher Sachverhalte kommt, warnt die Polizei nochmals ausdrücklich davor, Geld an unbekannte Personen, die als angebliche Geldboten auftreten, auszuhändigen! 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen