Versuchter Trickbetrug am Telefon in Thalmässing

Falscher Polizeibeamter versucht 57-jährigen Mann in Thalmässing am Telefon zu betrügen

Versuchter Trickbetrug am Telefon in Thalmässing
Werbung

Telefontrickbetrug – falsche Polizeibeamte

Thalmässing – Am Mittwoch, den 11.05.2022, kam es in Thalmässing durch angebliche Polizeibeamte erneut zu einem versuchten Trickbetrug am Telefon. In diesem Fall wurde 57-Jähriger von einer weiblichen Person angerufen, die sich als Polizeibeamtin von Interpol Berlin ausgab und seine Personalien sowie Vermögenswerte abfragte, da er angeblich in ein Verfahren gegen peruanische Kokainhändler verwickelt sei. Im Anschluss drohte ihm die Anruferin mit einer mehrjährigen Haftstrafe, falls er einen Anwalt einschalten würde. Im weiteren Verlauf kam es noch zu zwei weiteren Anrufen mit einer Berliner Festnetznummer und einer Mobilnummer. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen