Verunreinigung von Gewässern im Bereich von Suffersheim

Gewässerverunreinigung aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich der Schopfmühle

Verunreinigung von Gewässern im Bereich von Suffersheim
Werbung

Gewässerverunreinigung

Suffersheim – Am Donnerstagnachmittag wurde der Weißenburger Polizei eine Vielzahl von verstorbe- nen Fischen im Bereich der Potschmühle mitgeteilt. Daraufhin wurde mit dem Wasserwirtschaftsamt nach einer möglichen Ursache gesucht und entsprechende Proben an der Schambach, im Bereich der Steinriegelquelle sowie deren Einzugsbereich genommen. Die Auswertung der entnommenen Proben steht noch aus. Als Ursache für das Fischsterben konnte fehlender bzw. zu geringer Sauerstoff im Bach- lauf ausgemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen