Viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Roth

Viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Roth in den letzten Tagen

Viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Roth

Reue nach Unterschlagung

Abenberg – Wie bereits am Dienstag, den 05.12.2017 berichtet (siehe hier …), hatte ein Pärchen am Montag, den 04.12.2017, einen Umschlag mit Bargeld unterschlagen.

Vom schlechten Gewissen geplagt, oder wegen der medialen Aufmerksamkeit dazu gedrängt, tauchte jetzt jedenfalls in einer Bankfiliale ein Luftpolsterumschlag mit dem unterschlagenen Geld auf.

Gesucht werden jetzt Zeugen, die Hinweise zu Personen geben können, die vor etwa zwei Wochen einen solchen Luftpolsterumschlag gekauft oder einen solchen verschickt haben.

Uneinsichtige Seniorin in Roth

Roth – Am Donnerstagmittag , den 21.12.2017, beschädigte eine 84Jährige in der Gartenstraße in Roth beim Ausparken ein dort geparktes Auto, und entfernte sich danach – obwohl sie von Passanten auf den Anstoß und den dabei verursachten Blechschaden von einigen Hundert Euro aufmerksam gemacht wurde – unerlaubt vom Unfallort, um in aller Seelenruhe einzukaufen.

Den hinzugerufenen Polizeisbeamten räumte sie zwar ein, die Karambolage bemerkt zu haben, sah aber in ihrem weiteren Verhalten beim besten Willen nichts Verbotenes. Gegen die Frau wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. 

Vorfahrt in Büchenbach missachtet

Büchenbach – Am Donnerstagnachmittag, den 21.12.2017, kam es nahe des Kreisverkehrs bei Aurau, an der Abzweigung nach Schwabach, zu einem Verkehrsunfall , als ein 50-jähriger VW-Fahrerauf die Staatsstraße einbog, ohne auf die Vorfahrt eines entgegenkommenden 25-jährigen Fahrer eines Mercedes zu achten.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt wurde, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Einfach abgehauen

Roth – Am Donnerstagnachmittag, den 21.12.2017, wurde auf dem unteren Parkdeck der Rothmühlpassagen in Roth der graue Seat einer 27 Jährigen aus Roth angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte den Seat dabei am hinteren Stoßfänger , und hinterließ dort tiefe Schrammen, die einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachten. Wer den Unfall bmöchte sich bitte bei der Polizei in Roth melden.

Geldbeutel in Georgensgmünd gestohlen

Georgensgmünd – Am Donnerstagmittag, den 21.12.2017, wurde einer 41-jährigen Frau aus Rittersbach während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt an der Pleinfelder Straße in Georgensgmünd der Geldbeutel aus dem Einkaufswagen entwendet.

Der unbekannte Täter machte sich dabei die kurze Unachtsamkeit der Frau zu Nutze, und ließ den Geldbeutel unbemerkt mitgehen. Erst beim Bezahlen bemerkte die Kundin den Verlust ihres braunen Geldbeutels, in dem sich mehr als 300 Euro Bargeld, mehreren Geld- und Kreditkarten und persönlich Dokumenten befanden. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen