Viel zu tun für die Polizeiinspektion Hilpoltstein in den letzten Tagen

Einsätze wegen Unfällen und Verkehrsdelikten

Viel zu tun für die Polizeiinspektion Hilpoltstein in den letzten Tagen

Unfall mit Gegenverkehr

Thalmässing/Stauf – Am Freitagabend, den 11.05.2018, ereignete sich in Stauf ein Verkehrsunfall, als sich zwei PKW-Fahrer im Gegenverkehr berührten, weil beide nicht weit genug rechts gefahren waren. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, es entstand lediglich ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Vorfahrt von entgegenkommenden PKW missachtet

Allersberg – Am Freitagmorgen, den 11.05.2018,  kam es an der Einmündung von Lampersdorf und der Ortsumgehung von Allersberg zu einem Verkehrsunfall, als ein 19-jähriger Pkw-Fahrer nach links in die Staatsstraße abbiegen wollte, und dabei einen aus Roth kommenden 63-jährigen Pkw-Fahrer übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde dessen 56-jährige Beifahrerin leicht verletzt, und deshalb ins Krankenhaus nach Roth gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Pkw beim Zurückstoßen angefahren

Allersberg – Bei einem Unfall auf dem Marktplatz in Allersberg kam es am Freitagmittag, den 11.05.2018, zu einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Ein 39jähriger Pkw Fahrer aus Eckersmühlen setzte dort mit seinem Fahrzeug zurück, und beschädigte dabei den sich hinter ihm aufhaltenden Pkw eines 38 Jährigen aus Allersberg. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

10 Jähriger mit Quad unterwegs

Greding – Am Freitagabend, den 11.05.208 bemerkten Beamte der PI Hilpoltstein in Greding, beim Spielplatz an der Bahnhofstraße, einen 10-jährigen Jungen bei „Fahrübungen“ mit einem Quad. Gegen den 54-jähriger Onkel und Halter des Fahrzeuges, der ihm die Fahrt gestattet hatte, wurden deshalb strafrechtliche Ermittlungen wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da das Quad auch noch ohne gültigen Versicherungsschutz gefahren wurde.

Ohne Führerschein unterwegs

Hilpoltstein – Am Mittwoch, den 09.05.2018, wurde ein 67-jähriger Rentner aus Hilpoltstein dabei ertappt, wie er mit einem Pkw fuhr, ohne den dafür erforderlichen Führerschein zu besitzen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen