Vielzahl von Einsätzen der Schwabacher Polizei in der Silvesternacht

In der Silvesternacht verzeichnete die Schwabacher Polizei zahlreiche Einsätze

Vielzahl von Einsätzen der Schwabacher Polizei in der Silvesternacht
Werbung

Silvesternacht in Schwabach 

Schwabach – In der Silvesternacht (31.12.2023 / 01.01.2024) musste die Polizeiinspektion Schwabach eine Vielzahl von Einsätzen verzeichnen, wobei die Polizei zusammen mit der Feuerwehr auch zu zwei Kleinbränden gerufen wurde. 

Einige Anrufer informierten die Polizei über das unerlaubte Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Streitereien zum Neujahr. 

Um Mitternacht versammelten sich dann zahlreiche Personen auf dem Königsplatz um das Jahr 2024 zu begrüßen, wobei es hier nicht zu polizeilich relevanten Vorfällen kam. Bis auf einige wenige Ausnahmen hielten sich die Feiernden auch an die Böllerverbotszone der Stadt Schwabach. 

Kurz nach dem Jahreswechsel kam es dann im Bereich der Innenstadt zu einem räuberischen Diebstahl, bei welchem eine Gruppe von vier alkoholisierten Jugendlichen Raketen aus einem Rucksack entwendete. Als sich die Besitzer der Feuerwerkskörper dagegen wehrten, wurden sie von der Gruppe mehrfach geschlagen. Die vermeintlichen Täter konnten anschließend im Rahmen der Fahndung festgenommen werden, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen