Vorführ-Puppe der Polizei in Rothaurach verschwunden – Hurra „Otto“ ist wieder da

Wo ist „Otto“? - Kindergroße Vorführpuppe verschwunden - Fahndung erledigt, „Otto“ ist wieder da!!!

Hurra „Otto“ ist wieder wohlbehalten bei der Rother Polizei eingetroffen
Werbung

Otto ist wieder da!

Roth – Wie bereits berichtet (Original-Nachricht weiter unten) war Anfang der Woche Die Vorführpuppe der Rother Polizei verschwunden. Nun kannEntwarnung gegeben werden, da das wertvolle Mitglied der Verkehrserziehung der Rother Polizei am Donnerstag, den 28.03.2019, wieder aufgetaucht ist, nachdem heute Vormittag der erleichternde Anruf einging. Otto und die Pylonen waren versehentlich mitgenommen worden, nachdem sie am Montag zu nah an den Glas- und Altkleidercontainern deponiert worden waren und die Entsorgungsfirma, die genau zu diesem Zeitpunkt vorbeikam, annahm, daß die Gegenstände, wie schon des öfteren vorgekommen, von eine Bürger als Abfall entsorgt worden waren.

Polizei ist erleichtert

Nichts desto trotz freut sich die Polizei, daß Otto wieder zuhause ist und bedankt sich bei den Medien für die Berichterstattung, die zur Rückgabe des Verkehrserzieherhelfers geführt hat.

 

Original-Nachricht:

Puppe spurlos verschwunden

Roth – Am Montagmorgen, den 25.03.2019, wurden der Rother Polizei gegen 09.00 Uhr ihre Vorführpuppe „Otto“ (ca.100 cm groß), sowie zwei Pylonen (Verkehrsleitkegel) in einer Größe von etwa 80 cm, in Rothaurach entwendet.

Die Puppe befand sich wie immer in ihrem großen orangefarbenen Koffer und wurde zusammen mit den Pylonen kurz vor 09.00 Uhr an der Bushaltestelle in Rothaurach gegenüber dem Feuerwehrhaus deponiert, um anschließend mit den Vorschulkindern des Rothauracher Kindergartens zu üben.

Otto leistet für die Präventionsarbeit im Schulbusverkehr einen sehr wichtigen Beitrag. Deshalb wäre es für die Verkehrserzieher und die zukünftigen Schulbuskinder von großer Bedeutung, wenn Otto wieder zurückgebracht werden würde.

Beschreibung:

  • Otto ist etwa 100 cm groß
  • ca. 15 kg schwer
  • er hat kurze, krause, weiß-graue Haare und trägt einen senfgelben Pullover und eine Jeanshose mit Hosenträgern
  • seine Nase wurde mit einem Pflaster versorgt

Jeden Hinweis über den Verbleib, der Puppe mit Koffer sowie der Pylonen, nimmt die Polizei in Roth gerne entgegen. Möglicherweise wurden die Gegenstände auch nur kurz in Gewahrsam genommen.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen