Waghalsige Flucht vor Polizeikontrolle auf Staatsstraße bei Hilpoltstein

33-jähriger Opel-Fahrer flüchtet auf Staatsstraße mit teilweise 200 km/h vor der Polizei

Waghalsige Flucht vor Polizeikontrolle auf Staatsstraße bei Hilpoltstein
Werbung

Vor der Polizei geflüchtet

Hilpoltstein – Am Sonntagmittag, den 28.11.2021, wollte die Hilpoltsteiner Polizei in Solar einen PKW kontrollieren. Als der Fahrer des blauen Opel dies bemerkte, floh und er mit hoher Geschwindigkeit Richtung A9, wobei er auf der Staatsstraße teilweise um die 200 km/h auf dem Tacho hatte, bevor er auf dem Parkplatz bei Offenbau gestoppt werden konnte.

Hier stellte sich dann schnell heraus, warum der Fahrer geflüchtet war: in dem Fahrzeug fanden die Beamten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, weshalb der 33-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer vorläufig festgenommen und die Drogen beschlagnahmt wurden.

Da beim Fahrer außerdem auch noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, erfolgte anschließend eine Blutentnahme zum Nachweis einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Flucht mit hoher Geschwindigkeit als ein „verbotenes Kraftfahrzeugrennen“ gewertet und der Führerschein des 33-Jährigen sichergestellt. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen