Wechselgeld-Betrüger in Weißenburg unterwegs

68 Jährige um mehrere Hundert Euro erleichtert

Wechselgeld-Betrug in Weißenburg

Seniorin um mehrere Hundert Euro betrogen

Weißenburg – Am Freitagnachmittag, den 24.11.2017, wurde eine 68 Jährige in der Luitpoldstraße in Weißenburg zum Opfer eines Trickbetrügers, und musste letztendlich einen Verlust von mehreren Hundert Euro verkraften.

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Unter dem Vorwand, er würde Kleingeld für die Parkuhr benötigen, nutzte der Trickdieb die Hilfsbereitschaft der Weißenburgerin schamlos aus. Nachdem sie ihre Geldbörse geöffnet hatte, entwendete der bisher Unbekannte unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem Geldbeutel. Erst nachdem sich der Betrüger bereits aus dem Staub gemacht hatte, bemerkte die Seniorin den Verlust von mehreren Hundert Euro. 

Täterbeschreibung:

  • ca. 40 Jahre
  • 180 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare
  • sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent
  • dunkle, gepflegte Kleidung

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen