Weißenburg: 75-jähriger Alfons B. aus Pleinfeld vermisst – Update

Alfons B. aus Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weißenburg: 75-jähriger Alfons B. aus Pleinfeld vermisst

Vermisster Alfons B. aufgefunden

Weißenburg (ots) – Wie am Mittwoch, den 26.09.2018, berichtet (siehe unten), wurde seit 25.09. ein 75-Jähriger aus Pleinfeld vermisst. Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass am gestrigen Samstagnachmittag (29.09.18) der vermisste Rentner wohlbehalten aufgefunden wurde.

Gesundheitlich angeschlagen und auf Medikamente angewiesen

Herr B. wurde von seiner Familie am Dienstagabend bei der Weißenburger Polizei als vermisst gemeldet. Der 75-jährige war am Nachmittag mit seinem SUV zu einer Fahrt über Pleinfelds Wiesen und Felder aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Trotz sofort eingeleiteter intensiver Suchmaßnahmen konnten zunächst keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Rentners gewonnen werden, der gesundheitlich angeschlagen und auf Medikamente angewiesen ist.

Motorsegler entdeckt Vermissten

Als jedoch am Samstagnachmittag, den 29.09.2018, durch einen Motorsegler ein kleineres Nutzfeuer in einem Waldgebiet bei Dorsbrunn aus der Luft gesichtet wurde, fanden bei der Suche nach dem Brand die Rettungskräfte den festgefahrenen Pkw des Herrn B. in der Nähe einer Schafsweide abseits sämtlicher Waldwege. Der Mann war im Fahrzeug eingeschlossen, da ein umgefahrener Baum die Türe blockierte. Drei Nächte harrte der Rentner im Fahrzeug aus, bis er von Polizei und Feuerwehr wohlbehalten befreit werden konnte. Er befand sich trotz der kalten Nächte und der langen Zeit ohne Versorgung in einem guten gesundheitlichen Zustand und gab an, sich nun auf sein zu Hause zu freuen. / Quelle: PI Weißenburg

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Weißenburg: 75-jähriger Alfons B. aus Pleinfeld vermisst

Seit Dienstagabend (25.09.2018) wird der 75-jährige Alfons B. aus Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 75-Jährige verließ am Dienstagnachmittag sein Wohnanwesen im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach und kehrte nicht wie gewohnt zurück. Alfons B. ist mit einem grau/blauem Geländewagen der Marke Suzuki mit dem amtlichen Kennzeichen WUG – AB 178 unterwegs und befährt damit in der Regel umliegende Wälder und Wiesen.

Auf Medikamente angewiesen

Alfons B. ist aufgrund verschiedener Erkrankungen auf Medikamente angewiesen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der 75-Jährige in einer hilflosen Lage befindet und dringend ärztliche Hilfe benötigt. Die bisherigen Suchmaßnahmen, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führten bislang nicht zum Auffinden des Vermissten.

Herr Alfons B. wird wie folgt beschrieben:

  • 75 Jahre alt
  • 169 cm groß
  • 90 Kilogramm schwer
  • graue kurze Haare, hohe Stirn, grauer unrasierter Bart mit  Oberlippenbart
  • Alfons B. trägt lediglich ein rotfarbenes Longsleeve (dünner Pullover), eine dunkelblaue Jogginghose und schwarze „Crocks“ (Plastikhausschuhe)

Polizei bittet um Mithilfe

Sollten Sie Herrn B. oder das Fahrzeug antreffen, verständigen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110 oder die Polizeiinspektion Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 8687-0. / Michael Petzold

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen