Wieder einmal viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Hilpoltstein

Zahlreiche Einsätze wegen Lärmbelästigung, Sachbeschädigung und Geschwindigkeitskontrollen

Wieder einmal viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Hilpoltstein

Zahlreiche Einsätze für die Hilpoltsteiner Polizei

Geschwindigkeitskontrolle bei Greding

Greding – Am Donnerstag, den 08.02.2018, führte die Polizei auf der Umgehungstraße bei Greding eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von über 1.600 erfassten Fahrzeuge mußten 39 beanstandet werden. Drei von ihnen erhalten eine Bußgeldanzeige, da sie die zulässige Geschwindigkeit doch deutlich überschritten hatten. Der Schnellste war dabei mit 78 km/h gemessen worden.

Geschwindigkeitskontrolle bei Allersberg

Allersberg – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße 2225 zwischen Hilpoltstein und Allersberg am Donnerstagabend, den 08.02.2018, wurden 25 Autofahrer ertappt, die etwas zu schnell unterwegs waren. Die Ertappten hatten die zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h überschritten, wobei 20 Fahrer nur verwarnt wurden, während fünf ein nicht unerhebliches Bußgeld erhalten, darunter auch der Spitzenreiter, der mit 138 km/h gemessen wurde.

Navi aus Abschleppwagen gestohlen

Allersberg – Zwischen Freitag, den 02.02.2018, und Donnerstag, den 08.02.2018 wurde aus einem Abschleppwagen – der in einer Garage in Altenfelden abgestellt war – ein mobiles Navigationsgerät im Wert von 50 Euro entwendet.

Zaun beschädigt und geflüchtet

Hilpoltstein – In der Albrechtstraße in Hilpoltstein wurde im Zeitraum zwischen Jahresbeginn und dem vergangenen Donnerstag ein Metallmattenzaun von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren, so daß an dem beschädigten Zaun ca. 200 Euro Schaden entstanden ist.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, wobei noch fraglich ist, ob dieser den Unfall überhaupt registriert hat. 

Beim Feiern etwas übertrieben

Hilpoltstein – Am unsinnigen Donnerstag, den 08.02.2018 übertrieb es ein bisher Unbekannter gegen 23.30 Uhr beim Feiern. Dabei schlug er in der Christoph-Sturm-Straße in Hilpoltstein mit dem Ellbogen die Schaufensterscheibe einer Apotheke ein.

Laut Zeugen soll der Täter ca .175 cm groß, und mit einem Panda- oder Kuhkostüm verkleidet gewesen sein. Eine eingeleitete Fahndung nach ihm verlief bisher ergebnislos.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen