Wieder „Falsche Polizeibeamte“ im Bereich der PI Weißenburg aktiv

Zahlreiche Anzeigen wegen Anrufen "Falscher Polizeibeamter“ im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg

Wieder "Falsche Polizeibeamte" im Bereich der PI Weißenburg aktiv
Werbung

Erneute Anrufe „Falscher Polizeibeamter“ – neuerliche Warnmeldung

Weißenburg – Am Montag, den 23.09.2019, und am Dienstag, den 24.09.2019, sind bei der Polizei in Weißenburg wieder mehrere Anzeigen wegen der Betrugsmasche von sogenannten „Falschen Polizeibeamten“ eingegangen.

Der Betrug läuft dabei wie folgt ab: Der Anrufer – der sich dabei als Polizeibeamter ausgibt – teilt dem Angerufenen mit, daß soeben eine Gruppe von Tätern festgenommen worden sei und in diesem Zusammenhang ein Zettel mit der Adresse der angerufenen Personen entdeckt wurde.

Aus diesem Grund sollten die angerufene Person vorsichtshalber ihre Wertsachen kontrollieren und anschließend würde dann ein Polizeihubschrauber vorbeikommen, um dies zu überprüfen.

Die Polizei weist extra noch einmal darauf hin, daß es sich in solchen Fällen immer um Betrügereien handelt. Betroffene Bürger möchten sich zur Anzeigeerstattung bitte an ihre örtliche Polizeidienststelle wenden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen