Wieder jede Menge Arbeit für die Hilpoltsteiner Polizei in den letzten Tagen

Einsätze wegen frisiertem Mofa, unberechtigter Forderung, und uneinsichtigem LKW-Fahrer

Jede Menge Arbeit für die Hilpoltsteiner Polizei in den letzten Tagen

Jede Menge Einsätze für die Hilpoltsteiner Polizei

Mit Mofa auf Bahnsteig unterwegs

Hilpoltstein – Am Montagabend, den 22.01.2018, war ein 15-jähriger Mofafahrer auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Hilpoltstein unterwegs, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Mofa ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2005 angebracht war, und das Mofa außerdem eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h erreichte.

Da der junge Mann dafür hätte einen Führerschein benötigt hätte, den er jedoch nicht hat, erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Unberechtigte Forderung

Thalmässing – Ein 59-jähriger Mann erhielt per eMail von einem Online-Bezahldienst mehrere Forderungen, von einer Firma, von der er noch nie gehört hatte, und widersprach diesen Forderungen. Nichts desto trotz wurden von seinem Kreditkartenkonto insgesamt 250 Euro abgebucht.

Offenbar waren die Daten von einem bisher Unbekannten – die Spur führt in die Niederlande – ausgespäht, und die Zahlungen veranlasst worden. Die Abbuchungen konnten glücklicherweise noch rückgängig gemacht werden, so dass kdem Mann kein Schaden entstanden ist. 

Uneinsichtiger Lkw-Fahrer

Greding – Am Montagmorgen, den 22.01.2018, befuhr der Fahrer eines Sattelzuges ein Tankstellengelände in der Bahnhofstraße in Greding, um dort seine Sattelzugmaschine zu betanken.

Als er nach dem Tankvorgang mit seinem Zug das Gelände wieder verlassen wollte, blieb er mit dem Auflieger an einem dort angebrachten Scheinwerfer hängen, woraufhin ihn der Tankstellenbetreiber auf den entstandenen Schaden ansprach.

Daraufhin begutachtete der LKW-Fahrer den beschädigten Scheinwerfer nur kurz, setzte sich anschließend unverrichteter Dinge wieder ans Steuer, und fuhr vom Gelände, wobei er den Scheinwerfer dann vollends abriss.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen