Wildunfall bei Pleinfeld

Überfahrenes Wildschwein ohne Absicherung auf der Kreisstraße 18 liegengelassen

Wildunfall bei Pleinfeld

Wildschwein mehrfach überfahren

Pleinfeld – Weil ein 55-jähriger Fahrer eines Transporters am Montagmorgen, den 05.11.2018, ein überfahrenes Wildschwein ohne Absicherung liegenließ, kollidierten kurz darauf zwei PKW-Fahrerinnen mit dem auf der Fahrbahn liegenden totenTier.

Polizei zu spät informiert

Der Verursacher war gegen 06.30 Uhr auf der Kreisstraße 18 von Stirn in Richtung Großweingarten unterwegs, als er das Tier mit seinem Transporter überfuhr, die Polizei jedoch erst von seiner Arbeitsstelle über den Unfall informierte.

5.000 Euro Sachschaden

Bei den folfgenden Unfällen wurden die Autos einer 51 Jährigen und einer 23 Jährigen so stark beschädigt, daß sie nicht mehr fahrbereit waren, und von einem Abschleppdienst abtransportiert werden mußten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen