Zwei Beanstandungen nach Kontrollen in Wendelstein

Beamte der Schwabacher Polizei mußten am Sonntagnachmittag bei allgemeinen Verkehrskontrollen einschreiten

Zwei Beanstandungen nach Kontrollen in Wendelstein
Werbung

2 Verkehrskontrollen – 2 Beanstandungen

Wendelstein – Sonntagnachmittag, den 27.01.2019, mußten Beamte der Schwabacher Polizei bei allgemeinen Verkehrskontrollen gleich zweimal hintereinander einschreiten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beim ersten Fall machte eine 17 Jährige mit dem PKW ihres Vaters Fahrübungen auf einem Supermarktparkplatz in Großschwarzenlohe . Bei der Kontrolle mußten die Beamten feststellen, daß die junge Frau noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, weshalb die Fahrübungen umgehend beendet wurden. Beide (Vater und Tochter) erwartet nun ein Strafverfahren.

Fahren unter Alkoholeinfluß

Nur wenige Meter weiter kontrollierten die Beamten dann einen 50-jährigen PKW-Fahrer, der auf Nachfrage sofort zugab, Alkohol getrunken zu haben, was ein durchgeführter Alkoholtest – der eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille ergab – dann auch bestätigte. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden, den 50 Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg, und ein Fahrverbot.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen