Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Schwabach unterwegs

Gleich zwei Verkehrsteilnehmer bei Verkehrskontrollen in Schwabach ertappt

Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Schwabach unterwegs

Zwei PKW-Fahrer bei Verkehrskontrollen ertappt

Unter Drogeneinfluss unterwegs, Teil 1

Schwabach – Am Montag, den 08.01.2018, wurde ein Fahranfänger aus Nürnberg von der Polizei in Schwabach einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf die Beamten feststellten, dass der junge Mann vermutlich unter Drogeneinfluss steht, was ein Drogenvortest dann auch bestätigte.

Im Anschluss an die unvermeidliche Blutentnahme wurde dem jungen Mann dann die Weiterfahrt untersagt, und ihn erwarten nun neben einem Bußgeld von 500 € noch weitere Maßnahmen der Führscheinstelle, da er sich noch in der Probezeit befindet.

Unter Drogeneinfluss unterwegs, Teil 2

Ein ähnliches Schicksal erwartet auch ein Duo, welches am Dienstagabend, den 09.01.18 ,von der Polizei in Schwabach kontrolliert wurde, in deren Verlauf  die Beamten bei dem 27-jährige Kraftfahrzeugführer deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen bemerkten.

Ausserdem kam im weiteren Verlauf der Kontrolle heraus, dass sowohl der Fahrer, als auch sein 29-jähriger Beifahrer auch noch Drogen bei sich hatten. Den beiden jungen Männern wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Ausserdem musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen