Zwei Jugendliche in Roth bei Ladendiebstahl ertappt

Zwei Schülerinnen hatten Waren im Wert von insgesamt ca. 500 Euro mitgehen lassen

Zwei Jugendliche in Roth bei Ladendiebstahl ertappt

KFZ-Kennzeichen abmontiert und gestohlen

Roth – Am Dienstagnachmittag, den 30.01.2018, wurden zwei 15- bzw. 16-jährige Schülerinnen beim Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in den Rothmühlpassagen in Roth beobachtet.

T-Shirt im Wert von 30 Euro gestohlen

Dabei nahmen die Beiden ein T-Shirt im Wert von 30 Euro mit in die Umkleidekabine, schnitten dort ein Loch in das T-Shirt, entfernten die Diebstahlsicherung, und steckten es anschließend in einen Rucksack.

Bei Durchsuchung weiteres Diebesgut entdeckt

Als die herbeigerufenen Beamten bei der Anzeigenaufnahme eine mitgeführte Plastiktüte durchsuchten, staunten sie nicht schlecht, als sie darin ebenfalls gestohlenen Kosmetikartikel und DVD`s aus einem nahen Drogeriemarkt im Wert von fast 500 Euro entdeckten.

Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen

Die Schülerinnen wurden von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt, die ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen – da sie eine Schere mitführten haben – eingeleitet hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen