Zwei Polizeibeamte bei Einsatz in Schwabach verletzt

24-jähriger Aggressor verletzt zwei Polizeibeamte bei Einsatz in der Nördlichen Mauerstraße / Limbacher Straße

Zwei Polizeibeamte bei Einsatz in Schwabach verletzt
Werbung

Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt 

Schwabach – Am Samstagnachmittag, den 02.09.2023, wählte eine 23-jährige Frau den Polizeinotruf, nachdem ihr Freund nach einem Streit in der Nördlichen Mauerstraße in Schwabach auf ihr Auto eingeschlagen und den Heckscheibenwischer abgerissen hatte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei kam der jungen Frau ein 53-jähiger Mann aus Schwabach zur Hilfe und versuchte den 24-jährigen Aggressor zu beruhigen, wobei ihm dieser jedoch einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. 

Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der Täter zu Fuß durch die Innenstadt, die Beamten nahmen jedoch sofort die Verfolgung auf und konnten den Täter in der Limbacher Straße stellen, wobei er die Beamten angriff und sich der Festnahme widersetzte. Mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife konnte der 24-Jährige festgenommen festgenommen und zur Wache gebracht werden. 

Bei dem Angriff auf die Polizisten wurden zwei Beamte verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden, eine beteiligte Beamtin wurde sogar so schwer verletzt, dass sie voraussichtlich mehrere Wochen nicht mehr dienstfähig ist. 

Gegen den 24-jährigen Täter wurden daraufhin gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet, er muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand und tätlicher Angriffe auf Vollstreckungsbeamte verantworten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen