Zwei Unfälle mit Personenschaden in Rednitzhembach

Beide Unfallverursacher hatten Gegenverkehr beim Linksabbiegen übersehen

Zwei Unfälle mit Personenschaden in Rednitzhembach

Zwei Unfälle mit Personenschaden

Rednitzhembach- Am Mittwochabend, den 28.11.2018, kam es in Rednitzhembach innerhalb weniger Minuten gleich zu zwei Verkehrsunfälle im Abstand von nur einigen hundert Metern, die jeweils mit Personenschaden endeten, wobei in beiden Fällen von den Unfallverursachern beim Linksabbiegen der Gegenverkehr übersehen, bzw. dessen Geschwindigkeit unterschätzt wurde.

Kreisstraße RH 1 / B2

Beim ersten Unfall wollte ein 18-jähriger PKW-Fahrer von der Kreisstraße RH 1 nach links in die B 2 einfahren, übersah dabei jedoch einen aus Rednitzhembach kommenden PKW, und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7. 500 Euro.

Staatsstraße 2409 / Kreisstraße

Nur ein paar Minuten später wollte eine 49-jährige PKW-Fahrerin von der Staatsstraße 2409 nach links in die Kreisstraße abbiegen, und unterschätzte dabei die Geschwindigkeit des aus Pfaffenhofen kommenden PKWs. Trotz einer Vollbremsung konnte der betroffene Pkw-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision verletzte er sich leicht, und wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20. 000 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen