Zwei witterungsbedingte Einsätze der Polizei in Weißenburg

Verkehrsunfall und Verkehrschaos wegen Schneeglätte im Raum Weißenburg

Zwei Witterungsbedingte Einsätze der Polizei in Weißenburg

Bei Eisglätte zu schnell unterwegs

Raitenbuch – Am Samstagmorgen, den 09.12.2017, verursachte ein 60-jähriger PKW-Fahrer auf der Staatsstraße 2228 einen Verkehrsunfall, als er von St. Egidi kommend die bevorrechtigte Staatsstraße geradeaus überqueren wollte.

Beim Versuch vor dem Kreuzungsbereich abzubremsen, rutschte er mit seinem VW wegen der vorherrschenden Eisglätte in einen von rechts herannahenden Kleintransporter eines 49 Jährigen . Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca.  10.000 Euro.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, den Unfallverursacher erwartet jedoch  ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg, da ihm neben der Vorfahrtsverletzung zusätzlich nicht angepasste Geschwindigkeit vorgeworfen wird.

Bei Schneeglätte festgefahren

Weißenburg – Beim Versuch, das sog. Bärenloch trotz geschlossener Schneedecke zu befahren, kam der Fahrer eines Tanklastzuges inmitten der Steigung wegen der durchrutschenden Räder zum Stillstand., und löste dadurch ein mittleres Verkehrschaos aus.

Der aus Richtung der B 13 kommende Verkehr musste durch die Polizei solange umgeleitet werden, bis der hinzugezogene Winterdienst die Fahrbahn absgetreut hatte. Den Lkw-Lenker erwartet nun ein Bußgeld, da er in aufgrund der Witterungsverhältnisse an geeigneter Stelle hätte anhalten müssen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen