1.000 Euro für den neuen Waldkindergarten

Geld stammt aus der Versteigerung eines blattvergoldeten Zuges auf dem Bürgerfest

1.000 Euro für den neuen Waldkindergarten in Wolkersdorf

Bei Aktion „Zugtaufe“ ersteigert:
1.000 Euro für neuen Waldkindergarten

Schwabach – Anfang September nimmt der Waldkindergarten des Vereins „Pusteblume“ in Wolkersdorf seinen Betrieb auf. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun – und anzuschaffen. Als Unterstützung dafür hat der Verein nun einen Beitrag von 1.000 Euro von der Stadt erhalten.

Oberbürgermeister überreicht Scheck

Oberbürgermeister Matthias Thürauf und die Leiterin des Jugendamtes, Brunhilde Adam, überreichten den Vorständinnen des Vereins, Cora Weber und Melanie Burk, den symbolischen Scheck.

Unter anderem wird von dem Geld ein Bollerwagen angeschafft

Unter anderem wird von dem Betrag ein stabiler Bollerwagen angeschafft, mit dem vom Parkplatz aus Wasser und andere schwere Materialien sowie auch die Kinder transportiert werden können.

Geld stammt aus Versteigerung

Das Geld für die Zuwendung ist bei der Versteigerung eines blattvergoldeten Zuges auf dem Bürgerfest zusammengekommen. Diese wurde im Rahmen der Aktion „Zugtaufe“ der Deutschen Bahn durchgeführt, bei der sich die Stadt um die Benennung eines Regionalexpresses bewirbt. Dafür kann noch bis zum 3. September unter www.wir-entdecken-bayern.de/aktion/mnx-zugtaufe abgestimmt werden.

Foto: Cora Weber, OB Matthias Thürauf, Brunhilde Adam und Melanie Burk
(von links) bei der Scheckübergabe. Als Unterstützung hatten die
Vereinsvorsitzenden ihre Kinder mitgebracht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen