1. Digitale Bürgerkonferenz in Schwabach am Donnerstag, den 28. Januar 2021

Fragen für die digitale Bürgerkonferenz können bis Mittwoch, den 27. Januar 2021, eingereicht werden

1. Digitale Bürgerkonferenz in Schwabach am Donnerstag, den 28. Januar 2021
Werbung

Fragen vorab online einreichen
1. Digitale Bürgerkonferenz in Schwabach

Schwabach – Premiere im Markgrafensaal: Am Donnerstag, den 28. Januar 2021, findet um 19 Uhr die erste digitale Bürgerkonferenz statt. Bürgerinnen und Bürger können Fragen einreichen, die im Livestream von der Stadtspitze beantwortet werden.

Oberbürgermeister Peter Reiß:

„Ich freue mich schon sehr auf die erste digitale Bürgerkonferenz“, sagt Oberbürgermeister Peter Reiß. „So können wir trotz des derzeit gültigen Veranstaltungsverbots Fragen, Wünsche und Anregungen der Schwabacherinnen und Schwabacher aufnehmen.“

Fragen zu Angelegenheiten öffentlichen Interesses

Die Themen können dabei offen sein: Von aktuellen Fragen zur Corona-Pandemie, Städtebau, Verkehrsthemen bis hin zu allgemeinen Fragen der Stadtentwicklung – soweit es sich um Angelegenheiten öffentlichen Interesses handelt und diese in die Zuständigkeit der Stadtverwaltung fallen.

Fragen können bis 27. Januar 2021 eingereicht werden

Bis Mittwoch, 27. Januar, 12 Uhr können Fragen an die Stadtverwaltung ähnlich einer Bürgerversammlung über www.schwabach.de/buergerkonferenz online eingereicht werden. Während der Bürgerkonferenz können auch live Fragen über einen Chat gestellt werden. Im Markgrafensaal werden die Anfragen von Oberbürgermeister Peter Reiß, den städtischen Referenten sowie von Verantwortlichen der Polizeiinspektion, der Stadtwerke und des Stadtverkehrs beantwortet. Die Bürgerkonferenz wird über einen Link auf
www.schwabach.de live übertragen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen