14 Verkehrsunfälle im Einsatzgebiet der PI Schwabach

4 schwere Verkehrsunfälle, 2 Unfallfluchten und 7 leichtere Unfälle am verregneten Montag

14 Verkehrsunfälle im Einsatzgebiet der PI Schwabach
Werbung

Zahlreiche Verkehrsunfälle beschäftigten die Schwabacher Polizei am verregneten Montag

Schwabach – Am Montag, den 03.12.2018, mußte die Schwabacher Polizei Im Stadtgebiet Schwabach und in Wendelstein im Laufe des Tages insgesamt 14 Verkehrsunfälle aufnehmen!

Vier schwere Unfälle

Von diesen Unfällen waren alleine vier schwere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt sieben Beteiligte verletzt wurden. Besonders schwer erwischte es dabei eine 83 jährige Frau, die gegen 09.00 Uhr die Penzendorfer Straße in Schwabach überqueren wollte, und dabei PKW erfasst, und über den Pkw auf die Straße geschleudert wurde, wobei sich die Dame schwere Kopfverletzungen zuzog, und im Krankenhaus stationär behandelt werden mußte. Bei den anderen drei schwereren Verkehrsunfällen wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt.

Zwei Verkehrsunfallfluchten

Hinzu kommen zwei auch noch zwei Unfallfluchten in Schwabach. Am Montagmorgen, des 03.12.2018, war ein 51-jähriger PKW-Fahrer gegen 05.50 Uhr gerade dabei, in der der Penzendorfer Str. 1 in Schwabach rückwärts einparken, als ihn beim Ausscheren plötzlich ein bislang unbekannter, ohne Beleuchtung herannahender, dunkler Pkw Kombi vorne links touchierte, und ihn auf einen neben ihm stehenden Kleintransporter schob. Der Unfallverursacher flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit vom Unfallort, und bog nach anschließend nach rechts in die Ludwigstraße ab. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich bei der Polizei in Schwabach unter der Telefonnummer 09122-927-0 zu melden.

Sieben leichtere Unfälle

Sieben weitere, jedoch glücklicherweise relativ harmos verlaufende Unfälle mußten die Beamten der Polizeiinspektion Schwabach ebenfalls noch aufnehmen.

Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden

Insgesamt entstanden bei den 14 aufgenommenen Verkehrsunfällen Sachschäden in Höhe von mehreren 10.000 Euro! 

Schwabacher Polizei appelliert an Verkehrsteilnehmer

Die Schwabacher Polizei appelliert in diesem Zusammenhang wieder einmal an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise doch bitte an die jahreszeitlich bedingten Witterungs- / Licht-/ und Sichtverhältnisse anzupassen, um so Personen- und Sachschäden möglichst zu vermeiden!

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen