49 Jähriger fällt auf telefonisches Gewinnversprechen herein

Leichtgläubigkeit kostet den Mann 1.200 Euro

49 Jähriger faus Hilpoltstein fällt auf telefonisches Gewinnversprechen herein

Auf falsches Gewinnversprechen hereingefallen

Hilpoltstein – Am Freitag, den 16.11.2018, erstattete ein 49-jähriger Mann aus einem Freystädter Ortsteil bei der Polizei in Hilpoltstein Anzeige wegen Betruges. Der Mann hatte letzten Donnerstag, den 08.11.2018, einen Anruf erhalten, in dem ihm ein Gewinn in Höhe von 28.500 Euro versprochen wurde.

1.200 Euro Verlust

Um die Auszahlung jedoch zu erhalten, sollte der „Gewinner“ 1.200 Euro per Western-Union an eine Bank im Ausland überweisen. Obwohl der 49 Jährige die Überweisung tätigte,  wurde die Auszahlung der versprochenen Gewinnsumme – die zwischenzeitlich in einem weiteren Telefonat sogar noch auf 82.500 Euro erhöht wurde – natürlich nicht ausgeführt.

Hinweis der Polizei

Die Polizei warnt diesbezüglich vor falschen Gewinnversprechen! Tatsächliche Gewinne werden i.d.R. schriftlich per Post mitgeteilt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen