16-jähriger Azubi aus Hilpoltstein im Internet betrogen

Azubi wurde mit gefälschten PayPal-Überweisungsnachweis geschickt getäuscht, und um 1.480 Euro betrogen

16-jähriger Azubi aus Hilpoltstein im Internet betrogen

Vorgetäuschter Handy-Ankauf

Hilpoltstein – Ein 16-jähriger Azubi aus Hilpoltstein hat bei der Polizei in Hilpoltstein Anzeige wegen Betruges erstattet, nachdem er einem „Käufer“ über Ebay-Kleinanzeigen ein hochwertiges Smartphone für 1.480 Euro verkauft und geliefert, jedoch das Geld nicht bekommen hat.

1.480 Euro Verlust

Getäuscht wurde der junge Mann, indem ihm der vermeintliche Käufer einen gefälschten Überweisungsnachweis zukommen ließ, woraufhin der Azubi das hochwertige Smartphone an den Käufer nach England schickte. Daß der Überweisungsnachweis eine Fälschung war, stellte der Geschädigte erst später fest., nachdem die Zahlung tatsächlich nicht stattfand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen