95 Jährige in Weißenburger Seniorenheim bestohlen

Zwei Frauen schleichen sich unter dem Vorwand nach Geld und Essen zu betteln in Altenheim

95 Jährige in Weißenburger Seniorenheim bestohlen

Seniorin bestohlen

Weißenburg – Unter dem Vorwand nach Geld und Essen zu betteln, verschafften sich zwei Frauen am Pfingstmontag, den 21.05.2018, Zutritt zu  einem Weißenburger Altenheim.

Bargeld aus Geldbörse entnommen

Als eine 95-jährige Heimbewohnerin vom Essen zurückkam, bemerkte sie die beiden Frauen, wie sie gerade das Zimmer der Seniorin verließen. Im Zimmer bemerkte die 95 Jährige dann, daß ihr die zwei Frauen das Geld – ca. 50 Euro – aus ihrer Geldbörse gestohlen hatten.

Täterinnen ermittelt

Bei der anschließenden Fahndung konnten die Täterinnen ca. 2 Stunden später im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Die zwei Frauen – die kein Deutsch sprachen – wurden nach erfolgter Sachbehandlung wieder entlassen, die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Polizei bittet um Mithilfe

Weitere, eventuell ebenfalls Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Weißenburg unter der Telefonnummer 09141-8687-0 in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen