Alkoholisierter PKW-Fahrer pöbelt Polizeibeamte in Schwabach an

Alkoholisierter 45-jähriger Cabrio-Fahrer pöbelt Beamte in der Hindenburgstraße an

Alkoholisierter PKW-Fahrer pöbelt Polizeibeamte in Schwabach an
Werbung

Kommentar mit Konsequenzen 

Schwabach – Am Samstagnachmittag, den 29.07.23, unterzogen Beamte der Schwabacher Polizei in der Hindenburgstraße in Schwabach gegen 17.09 Uhr einen E-Scooter- Fahrer, an dessen Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war, einer Kontrolle. Schnell stellte sich dabei heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war, weshalb dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz. 

Gerade als die Beamten ihre Arbeit beendet hatten und wieder in ihren Streifenwagen steigen wollten, fuhr ein 45-jähriger Cabriofahrer an ihnen vorbei und kritisierte lautstark die Art und Weise des abgestellten Dienstfahrzeuges. Dabei erkannten die Polizeibeamten den Fahrer als amtsbekannten alkoholgewohnten Schwabacher Bürger wieder. 

Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein deshalb durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,86 Promille. Zudem gab der Mann unumwunden zu, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann noch Cannabisdolden. Anschließend musste sich der 45-jährige einer Blutentnahme unterziehen, wobei er dann die Beamten auch noch massiv beleidigte. 

Den uneinsichtigen Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung. Sein Führerschein wurde sichergestellt, er darf ab sofort kein Kraftfahrzeug mehr führen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen