Arbeitsreiche Silvesternacht für die Schwabacher Polizei

Schwabacher Polizei hat in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun

Arbeitsreiche Silvesternacht für die Schwabacher Polizei
Werbung

Ganz schön was los an Silvester

Schwabach – In der Nacht von Freitag, den 31.12.2021, und Samstag, den 01.01.2022, hatte die Schwabacher Polizei alle Hände voll zu tun. Neben mehreren Ruhestörungen in Schwabach und Wendelstein, einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus, der gleich für einen Stromausfall im gesamten Anwesen sorgte und einem Mülltonnenbrand, mussten die Beamten u.a auch noch folgende Einsätze bewältigen:

Gegen 21.00 Uhr randalierte ein offenbar alkoholisierter 31-jähriger Mann in Schwabach in der Wohnung seiner Mutter, wobei er das Cerankochfeld, die Wohnungstüre und die Hauseingangstüre beschädigte. Beim Eintreffen der Polizeistreife sprang der Mann dann vom Balkon des 2. Obergeschosses auf die darunterliegende Grünfläche und flüchtete, konnte jedoch trotz der Beteiligung mehrerer Streifen nicht gestellt werden.

Ca. zwei Stunden später wurde die Schwabacher Polizei dann darüber informiert, daß ein Mann offenbar völlig ausgerastet sei und wie wild auf dort geparkte Fahrzeuge eintreten und einschlagen würde. Hier konnten die Beamten den aggressiven Mann – der nach ersten Ermittlungen mindestens 20 Fahrzeuge angegangen war – festnehmen. Ob an allen 20 Fahrzeugen auch tatsächlich Schäden entstanden sind ist noch unklar. Da der Mann sich jedoch scheinbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.

Gegen 03.30 Uhr beobachtete ein Passant dann eine bislang unbekannte dreiköpfige Gruppe in der Jahnstraße in Schwabach, aus der eine Person die Außenspiegel von zwei geparkten PKW abtrat. Im Anschluss flüchteten die drei Personen und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Um 04.45 Uhr wurde der Polizei dann noch ein beschädigtes Verkehrszeichen in der Wittelsbacher Straße / Am Siechweiher in Schwabach mitgeteilt, wo ein bisher unbekannter Täter den Rohrmast des dortigen Verkehrszeichens „Vorfahrt achten“ umknickte und so einen Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro verursachte.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen